DAV | © DAV

Mountainbike

Die Spielwiese für Mountainbike - Fans. Oft irgendwo abseits befestigter Straßen. Hinauf auf einem Forstweg, hinunter auf einem Singletrail. Oder ganz anders.

Bist Du auch gerne mit dem Mountainbike unterwegs? Du willst Spaß haben, fit bleiben, in der Natur sein und die Berge und die Landschaft genießen, Dich auf den nächsten Anstieg konzentrieren, mehr über Land und Leute erfahren?

Dann ist es Zeit, dass Du eine Tour mit uns zusammen fährst!

Schaue gerne in den Veranstaltungsbereich, um keine der anstehenden Touren zu verpassen!

E-Biker- und Bio-Mountainbiker: Gemeinsam unterwegs

Nicht alle im Biker-Freundeskreis kommen problemlos über die Berge. Da kann ein E-MTB eine tolle Alternative sein, um zusammen auf Tour zu gehen. Bei meinen E-MTB/ MTB Mixed-Touren fahren E-Mountainbiker und Bio-Biker zusammen in einer Gruppe die gleiche Route. Die Partner-Mixed-Touren sind für Freunde oder Paare mit unterschiedlichem Leistungsniveau konzipiert, die zusammen eine Tour meistern wollen. Das gemeinsame Bike-Erlebnis steht im Vordergrund, deshalb gilt als oberste Regel auf solchen „gemischten“ Touren: Bleiben Sie kameradschaftlich! So haben alle maximalen Fahrspaß.

Grundregeln

E-Biker fahren im Eco und nicht im Turbo-Modus und werden gebeten, die ganze Bandbreite ihres Schaltwerkes zu nutzen!

E-Biker werden aufgefordert, sich dem Gruppentempo anzupassen.

Das Tempo wird ausschließlich von den Bio-Fahrern bestimmt. Nur so lässt sich verhindern, dass die Gruppe sich allmählich zerlegt.

Kommende Veranstaltungen

MTB-Touren