Kletterwand in der Stadtfeldturnhalle | © DAV-WR

Klettern: Indoor und Outdoor

Hier kannst Du etwas erfahren über

Schnupperklettern Trainingszeiten und -gruppen | Trainingsorte Übungsleiter*innen

Mit dem Klettersport ist unser Verein groß geworden. Kletterten wir Anfang der Neunzigerjahre noch an einer Ziegelwand auf drei Routen, so können wir heute eine künstliche Kletteranlage mit 22 Wegen (ca. 7,5m hoch) unser Eigen nennen. Mit der stetigen Entwicklung unserer Teilnehmerzahlen war es auch nötig eine Vielzahl an ehrenamtlichen Übungsleitern ausbilden zu lassen. Wir verfügen über die Kenntnisse und die Befähigung selbst Menschen an den Klettersport heranzuführen und entsprechend der Vorgaben des deutschen Alpenvereins zu Schulen.

Unser Ziel ist es, dass sich jede Person sicher an der künstlichen Kletteranlage oder draußen am Fels bewegen kann, damit einem genussvollen Sporterlebniss nichts im Wege steht.