Übernachtungspreise

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der für den laufenden Betrieb keine öffentlichen Zuwendungen erhält und somit alle Ausgaben aus den wirtschaftlichen Einnahmen bestreiten muss.

Der Mietpreis berechnet sich aus der Preiskategorie je Gast und der Anzahl der angemeldeten Gäste, jedoch ist bei Gruppenanmietungen mindestens der Tagesgrundpreis zu entrichten.

Individualanmietungen für Einzelpersonen können wird leider nur an den ausgewiesen, von der DAV Sektion Wernigerode veranstalteten, "Aktiv-Wochenenden” anbieten.

Informationen zur Kurtaxe findet ihr hier.

Die Reiningungspauschale beträgt 130€.

DAV-Mitglied*

Preise pro Nacht
Erwachsene (18 - 99 Jahre)  -  12€
Junioren (18 - 25 Jahre) mit DAV-Übungsleiter  -  Auf Anfrage
Jugend (7 - 18 Jahre)  -  5€
Kinder bis 6 Jahre  -  frei
Tagesgrundpreis Hütte**  -  240€

*gegen Vorlage des gültigen DAV-Mitgliedsausweises.
Die gültige Mitgliedschaft im DAV ist bei der Anreise nachzuweisen.

**Bei Anmietung der HÜTTE errechnet sich der Mietpreis nach der Anzahl der angemeldeten anreisenden Gäste und der Preiskategorie für jeden Gast, jedoch ist mindestens der Tagesgrundpreis zu entrichten.

Gäste des DAV

Preise pro Nacht
Erwachsene (18 - 99 Jahre)  -  18€
Jugend (7 - 18 Jahre)  -  10€
Kinder bis 6 Jahre  -  frei
Tagesgrundpreis Hütte**  -  360€

W-LAN
Bei der Buchung besteht die Möglichkeit für zusätzlich 15€ einen Internetzugang über das Hütteneigene W-Lan zu bestellen. Alternativ besteht für kurzentschlossene die Möglichkeit für 0,50€/30min das W-LAN zu nutzen.

Vertrags- und Zahlungsbedingungen
Bei einer Anfrage erhalten Sie ein schriftliches Vertragsangebot.
An ein schriftliches Angebot halten wir uns 14 Tage gebunden.

Ein Vertrag kommt erst zustande, nachdem die Zweitschrift des schriftlichen Angebots rechtsverbindlich unterschrieben bei uns vorliegt und die ausgewiesene Anzahlung unserem Konto gutgeschrieben ist.

Die Anzahlung beträgt 30 % des vereinbarten Mietpreises und ist innerhalb von 14 Tagen nach Annahme des Angebots dem Konto der DAV-Sektion Wernigerode gutzuschreiben. Unsere Bankverbindung:

Konto-Nr.: 390234184
BLZ: 810520000
IBAN: DE 11 8105 2000 0390 2341 84
BIC: NOLADE 21 HRZ

Der Gesamtbetrag/Restbetrag ist spätestens 4 Wochen vor der Belegung dem Konto des DAV gutzuschreiben.

Bei Absagen bis zu zwei Monaten vor der Belegung erheben wir eine Ausfallgebühr in Höhe der Anzahlung und bei Absagen binnen vier Wochen vor der Belegung eine 70-prozentige Ausfallgebühr.
100 % Ausfallgebühr gelten grundsätzlich für einzelne nicht anreisende Teilnehmer/innen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!